Lerne unser Vereinsleben kennen.

JCT: Mehr als nur

ein Verein.

Lerne unser Vereinsleben kennen.

JCT: Mehr als nur ein Verein!

Vereinsleben

JCT bietet neben externen Projekten eine optimale Möglichkeit mit weiteren Studierenden auf Teambuilding-Wochenenden, Events und Kongressen in Austausch zu kommen. Hierbei kann sich sowohl national als auch international bei Kongressen vernetzen und neue Freundschaften schließen.

Das Vereinsleben bei JCT umfasst…

Teambuilding-Wochenende

Auf dem halbjährlich stattfindenden Teambuilding-Wochenende treffen erfahrene und frisch dazugekommene Vereinsmitglieder in entspannter Atmosphäre zusammen, um gemeinsam Workshops und natürlich Teambuilding-Aktivitäten durchzuführen:
Ob Kletterhalle oder Kochkurs, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Happy Days

Happy Days finden in regelmäßigen Abständen statt und sind aufgrund ihrer besonderen und ausgelassenen Atmosphäre immer gut besucht. Hier werden unterschiedlichste Teambuildingmaßnahmen vorgenommen – mal findet ein entspannter Brunch statt, mal rollt man beim Bubblesoccer zusammen durch die Gegend. Sie bieten außerdem die Möglichkeit, sich auch privat näher kennenzulernen.

Mitgliedertreffen

Die Mitgliedertreffen finden alle zwei Wochen abwechselnd in Nürnberg bzw. Erlangen statt. Hier wird das aktuelle Geschehen im Verein besprochen, offene Themen diskutiert und abgeschlossene Projekte vorgestellt. Im Anschluss geht es noch zum gemeinsamen Socializen, um den Abend mit guten Gesprächen entspannt ausklingen zu lassen.

Events und Kongresse

Auf den Netzwerkveranstaltungen des BDSU und JEE bietet sich die Möglichkeit, andere studentische Unternehmensberatungen sowie Kooperationspartner zu treffen. Auf den vierteljährlich stattfindenden Veranstaltungen besteht weiterhin die Möglichkeit, Unternehmen im Rahmen einer Kontaktmesse kennenzulernen.

Impressionen von Kongressen, Events und Workshops

Du bist Student*in und hast Interesse an JCT, aber noch Fragen? Schreib uns gerne eine Nachricht!

Laura Köhler

Bereichsleitung Personal

Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.